Fame

 

Fame of Sunset-Paradise (24.05.2008 - 01.04.2021)

 März 2021

Am 1. April 2021 mussten wir von unserer geliebten Fame Abschied nehmen. Sie hat während fast 13 Jahren unser Leben bereichert und schenkte uns zwei prachtvolle Würfe (2012 / 2014). Wir werden diese charmante und äusserst liebenswürdige Hündin nie vergessen. In unseren Herzen lebt sie weiter, auch dank Toffee aus ihrem zweiten Wurf.

 Winter 2015

 März 2021

Fame kam am 24. Mai 2008 als fünfter Welpe von Cherrys F-Wurf auf die Welt.
Mit einem Geburtsgewicht von 425 Gramm gehörte sie am Anfang eher zu den schwächeren des Wurfs, drehte dann aber mächtig auf. Zum Zeitpunkt der Wurfauflösung Ende Juli 2008 präsentierte sie sich als wundersame Kombination aus sanft und kratzbürstig.
 

Was sich schon in der Welpenzeit abzeichnete: Fame ist extrem auf Menschen fixiert und scheint bereit, für sie alles zu tun. Wenn sie nicht schläft, muss etwas laufen - ein idealer Arbeitshund...
 

Gesundheit:

HD A/A
ED 0/0
Augen: RD frei, PRA frei, HC punctata
             Goniodysplasie frei
Ichthyose frei

Pedigree

Nach bestandener Ankörung wurde Fame am 18.11.2011 zur Zucht zugelassen

Mit Fame haben wir aktiv Hundesport betrieben, und zwar in den Sparten Begleithund (BH) und Fährtenhunde (FH-97). In beiden Disziplinen hat Fame Prüfungen in der ersten Stärkeklasse bestanden. Zur Abwechslung gab's immer mal wieder Dummy-Trainings, bei denen Fame richtig aufblühte.

Fame liebte es, sich im Schnee auszutoben.

Aber auch das Wasser war Fames Element. Sobald die Temperaturen etwas anstiegen, wurde sie zur Wasserrate.