Archiv 2014/15

 

22.02.2014: Erste FH-Prüfung mit Fame

An ihrer ersten Fährtenhunde-Prüfung erreichte Fame mit 86 (von 100) Punkten in ihrer Stärkeklasse das zweitbeste Resultat.

16.08.2014: Zu Besuch bei Nilas

Mitte August kam's in den Flumserbergen zum Wiedersehen mit Nilas aus Fames erstem Wurf (Bild) und seinen Leuten. Weitere Bilder

21.08.2014: Wiedersehen mit Schwester Jamie

Während zwei Tagen waren wir zu Besuch bei Jamie (links) und ihren Leuten, die auf der französischen Seite des Genfersees ihre Ferien verbrachten. Weitere Bilder

24.08.2014: Top-Resultat für Automne an Agility-SM

In einer Disziplin, in der sonst fast ausschliesslich Border Collies der Rangliste den Stempel aufdrücken, setzt Automne aus Cherrys erstem Wurf ein ganz grosses Ausrufezeichen: An der Agility-Schweizermeisterschaft 2014 belegte die achtjährige Hündin zusammen mit Céline den sensationellen 4. Rang. Félicitations!!! Wir sind sehr stolz auf Euch!

24.08.2014: Zu Besuch bei Dusty

In Deutschland, rund 450 km von zuhause entfernt, kam es zur ersten Begegnung zwischen Fame und Dusty. Die Beiden fanden sich von Beginn weg sympathisch. Dusty soll der Deckrüde unseres nächsten Wurfs werden.

14.09.2014: Fame von Dusty gedeckt

Am Wochenende kam es in Deutschland zur Verpaarung zwischen Fame und Urchin Dusty of Mountain Forest Glade.

03.11.2014: Erfolgreiche "Sunsets" an Prüfungen

Chispa (Jahrgang 2012) aus Fames erstem Wurf hat mit 275 Punkten und einem "sehr gut" ihre erste BH1-Prüfung im 3. Rang mit Bravour bestanden. Lee Roy aus Cherrys erstem Wurf (2006) machte zusammen mit Kurt im Bernbiet auf sich aufmerksam: Beim KV Lyss (= "unserem" Verein) holten sie sich im SanH3 mit 283 Punkten und einem "sehr gut" den wohlverdienten 1. Rang, und an der Schweizermeisterschaft der Retriver in Biel-Pieterlen schlossen die beiden mit 263 Punkten und einem "gut" ab. Ganz herzliche Gratulation den beiden Teams, wir sind riesig stolz auf euch!

14.11.2014: Die Welpen sind da

Heute Nacht hat Fame ihre Welpen zur Welt gebracht: 4 Hündinnen und 3 Rüden. Bilder "Magic"-Wurf.

 

Mit viel Elan ins neue Jahr! Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage alles Gute und viel Glück im 2015.

25.01.2015: Fames "Magic"-Wurf löst sich auf

An diesem Wochenende hat sich das "Magic"-Rudel aufgelöst. Toffee bleibt bei uns und wird von Fame nach Strich und Faden bemuttert.

08.02.2015: Zwei Wochen mit zwei Hunden

Auf Sunset-Paradise ist nach der Auflösung des "Magic"-Wurfs wieder der Alltag eingekehrt. Toffee, unser neues Familienmitglied, und Mutter Fame sind ein unzertrennliches Team geworden. Weitere Bilder.

23.02.2015: Chispa absolviert erste Lawinenhund-Prüfung

Bei sehr schwierigen Bedingungen hatte Chispa aus Fames erstem Wurf (2012) mit Margrit auf dem Splügen ihren ersten LawH-Einsatz. Die Beiden beendeten die Prüfung im hervorragenden 2. Rang. Herzliche Gratulation - wir sind sehr stolz auf Euch. Rangliste.

08.03.2015: Toffee und Fame verabschieden den Winter

Endlich, endlich hat bei uns der Frühling Einzug gehalten. Auch Fame und Toffee geniessen die wärmeren Temperaturen. Weitere Bilder.

22.03.2015: Toffee gedeiht prächtig

Toffee wächst und wächst - und gewinnt an Selbstbewusstsein. Das fordert uns wie auch Mutter Fame, aber es macht Spass. Weitere Bilder.

19.04.2015: Alte und neue Bekanntschaften

Diese Woche war Chiara (links) aus Fames erstem Wurf bei uns in den Ferien. Weitere Bilder

10.05.2015: Wiedersehen mit Wurfgeschwistern

Dieser Tage gab's gleich zweimal Besuch von Wurfgeschwistern. Den Anfang machte Kira aus Fames "Magic"-Wurf. Zu den Bildern.

Wenige Tage später gab's Besuch aus Deutschland - mit Holly (Bild) und Jamie, der Schwester von Fame. Weitere Bilder.

12.05.2015: Schöner Erfolg für Chiara im Rally Obedience

Chiara aus Fames erstem Wurf ist am Sonntag zum erstenmal an einem Rally Obedience Wettkampf gestartet – und hat gleich abgeräumt: Mit einem 3. und einem 5. Platz in zwei Durchgängen hat sie zweimal eine Silbermedaille gewonnen! So nebenbei: Im ersten Durchgang ist Chiara von insgesamt 16 gestarteten Hunden die schnellste Zeit gelaufen, hat aber bei der Punktebewertung etwas verloren.

Wir gratulieren Andrea und Chiara ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg! Rangliste A  Rangliste B

14.05.2015: Wiedersehen mit Clan

Pünktlich zum 1/2-Jahr-Jubiläum des "Magic"-Wurfs gab's Besuch von Clan und seinen Leuten. Weitere Fotos in der Bildergalerie "Wiedersehen mit Geschwistern".

31.05.2015: Wiedersehen mit Limit

Gestern gab's Besuch von Limit. Weitere Bilder.

15.06.2015: Neue Bilder von Fame und Toffee

Fame (links) und Toffee geniessen den Sommer. Weitere Fotos.

08.07.2015: Sommerimpressionen

Bei über 30 Grad tut's auch ein Planschbecken. Weitere Bilder

11. - 25.07.2015: Ferien in Südfrankreich

Für zwei Wochen machten wir mit zwei wasserverrückten Hunden Ferien im Val de la Cèze. Zur Bildergalerie.

07.09.2015: Wiedersehen mit Geschwistern

Anfang September gab's ein Wiedersehen mit Geschwistern unterschiedlicher Jahrgänge. Erneut durften wir bei der Familie von Jamie (rechts) und Holly (links, in der Mitte Toffee) in ihrem Feriendomizil auf der französischen Seite des Genfersees zu Gast sein. Nur wenige Tage zuvor besuchten uns Chamuel aus Österreich und Larry. Weitere Bilder

27.09.2015: James bei uns in den Ferien

Mitte September weilte James (links, zusammen mit Schwester Toffee) für eine Woche bei uns in den Ferien. Die beiden Youngsters sorgten fast pausenlos für Action. Weitere Bilder.

06.10.2015: Zu Besuch bei Clan

Letzten Samstag waren wir zu Besuch bei Clan. Weitere Bilder.

18.10.2015: Limit im Trainingslager

Limit war für ein paar Tage in einem Dummy-Seminar im Engadin. Zu den Bildern.

02.11.2015: Lee Roy mit Super-Resultat an RCS-Schweizermeisterschaft

An den Schweizermeisterschaften des Retriever Clubs im SanH haben Lee Roy aus Cherrys erstem Wurf und Kurt mit 272 Punkten und einem "sehr gut" ein Spitzenresultat erzielt. Das reichte an diesem Tag zwar "nur" für den 9. Rang, aber vor Lee Roy waren wahrscheinlich nur wenige Hunde platziert, die bereits 9 Jahre alt sind. Herzliche Gratulation Euch beiden - wir sind sehr stolz auf Eure Leistung!

22.11.2015: Zu Besuch bei Kensy

Endlich sind sie aufgeschaltet, die Bilder von unserem Besuch Ende Oktober bei Kensy (links). Weitere Fotos.